Die nächsten Filme bei SAT.1 GOLD

Spielfilm

Der Pfundskerl: Tote buchen keinen Urlaub

Der Reporter Gottfried Engel, der vom "Landshuter Boten" zum "Blitzkurier" nach Hamburg versetzt wurde, tritt seinen Dienst an - allerdings etwas verspätet, da er mit der hübschen Volontärin Alexandra Brinkmann im Paternoster stecken bleibt. Weder Chefredakteur Friedemann Stein noch sein Stellvertreter Günther Lesche sind anfangs von Gottfried Engel begeistert. Er bekommt ausgerechnet das Ressort "St. Pauli" zugeteilt und erhält den Fotografen Bruno Schreckenberger, einen richtigen Frauentypen, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, als Partner. Ihr erster Fall ist der Selbstmord des Nachtclub-Besitzers Karl Behrendt. Bei seinen Recherchen findet Gottfried Engel in der Schreibtisch-Schublade des Toten ein Flugticket, ausgestellt am Tag des Todes - der "Selbstmord" bekommt eine andere Dimension. Bei den weiteren Nachforschungen auf der Reeperbahn geraten Gottfried Engel und sein Partner Bruno immer wieder ins Schussfeld des Milieus. Vor allen Dingen Erich Schönherr, ein Saunaclub-Besitzer, der nach dem Tod von Karl Behrendt der neue starke Mann auf dem Kiez werden will, sind die beiden ein Dorn im Auge. Der "schöne Erich" hat es nämlich auf das "Tabularasa", das jetzt Simone Siewert, der langjährigen Geliebten von Behrendt und Chefin des Café Keese, gehört, abgesehen. Mit Hilfe eines Schuldscheins, den Behrendt unterschrieben hat, will er sie dazu bringen, ihm den Nachtclub zu verkaufen. Beim Verlassen des "Tabularasa" wird Gottfried Engel von Paul und Beppi, den Leibwächtern von Erich Schönherr, verprügelt. Tanja Rohloff, Tänzerin im Musical "Cats" und seine Zimmernachbarin in der Pension Kruschke, findet Gottfried und bringt ihn nach Hause. Aber auch Bruno wird das Opfer eines Anschlags...
06.02.2022 • 06:05 Uhr

Großes Hollywood-Kino und europäische Klassiker: Filme bei SAT.1 GOLD

"Goldige" Momente bieten wir allen Filmfans, die Klassiker aus der Traumfabrik Hollywood oder europäische Kinohits von "Miss Marple" bis "Winnetou" lieben. Aktuell stehen Filme nicht auf dem GOLD-Programm. Aber demnächst gibt's ein Wiedersehen mit dem legendären Komiker-Duo Stan Laurel & Oliver Hardy.