Die Fakten

  • Name: Alfi
  • Rasse: Kangal
  • Alter: 2 Jahre alt 
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter

Lieb und verspielt, aber sehr stark und ungestüm. Er wiegt 70 Kilogramm und braucht also Menschen, die ihn halten können und wissen, dass Kangals einen Herdenschutz-Trieb haben. Alfi muss noch viel lernen.

Vorgeschichte

Er kam mit 9 Monaten aus schlechter Haltung ins Tierheim und sucht jetzt Menschen, die sich liebevoll um ihn kümmern und den Rüden artgerecht auslasten.

Gesundheit / Pflegebedarf

Alfi ist kerngesund. 

Anforderungen an Alfis neues Zuhause

Alfi sucht ein Zuhause mit Menschen, die Hundesachverstand und Durchsetzungsvermögen haben. Es sollten keine Kinder oder andere Hunde in der Umgebung sein. Wie Alfi auf Katzen reagiert wurde noch nicht getestet. 

Kontaktdaten

Tierschutzverein Würzburg e. V.

Elferweg 30  |  97074 Würzburg

info@tierheim-wuerzburg.de