Die Fakten

  • Name: Apatsche
  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: ca. 1 Jahr
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert
  • Charakter: aufgeschlossen, lebenslustig, nett, arbeitswillig und neugierig

Vorgeschichte

Apatsche ist ein junger Schäferhund, der mit schwer deformierten Beinen ins Tierheim am See kam. Vermutlich hatte er einen Autounfall. Auf Grund der schlecht verheilten und massiven Verletzungen musste ihm ein Hinterlauf amputiert werden. Inzwischen ist alles verheilt und Apatsche kommt mit seinem Handicap prima zurecht. 

Gesundheit / Pflegebedarf

Man sollte im Hinterkopf haben, dass Apatsche aufgrund des fehlenden Beines lebenslänglich Physio braucht. Alleine schon um die anderen Beine zu stärken. Körperliche Anstrengung sollten die neuen Besitzer nicht übertreiben und ihn lieber mental auslasten.

Anforderungen an Apatsches neues Zuhause

Apatsche ist ein toller Hund für ambitionierte Hundeanfänger und dürfte auch zu einer Familie mit Kindern ziehen. Schön wäre eine ebenerdige Wohnung oder eine mit wenigen Stufen. Ein Garten wäre wünschenswert aber kein Muss. Der liebe Rüde kennt Kinder, Katzen und andere Hunde. Er lebt aktuell auf einer Pflegestelle und lernt dort bereits vieles kennen. 

Kontaktdaten

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt 

Tel: 0173 903 6140

Mail: Info@Tierheim-am-See.de