Die Fakten

  • Name: Daisy
  • Alter: ca. 2 Jahre alt 
  • Geschlecht: weiblich (kastriert)

Charakter

Die süße Daisy ist absolut zutraulich und menschenzugewandt, kinderlieb und kommt auch mit anderen Hunden gut zurecht. Ob sie Katzen mag, konnte bislang noch nicht getestet werden. Der Vierbeiner ist gutmütig und zu jedem freundlich. 

Vorgeschichte

Daisy kommt aus Rumänien und hat ein schlimmes Schicksal hinter sich. Die Hündin wurde angefahren, ihr Besitzer hat sie nicht zum Tierarzt gebracht, sondern dachte, dass sich das "Problem" schon von allein erledigt. Dies war leider nicht der Fall: Daisy hat überlebt - und fünf Welpen bekommen. Dann hat der Besitzer die Tiere in die Smeura gebracht - von dort wurde Daisy mit ihren Welpen nach Deutschland ins Waisenwelpenhaus gekommen. Die Welpen sind alle schon vermittelt, Daisy hat es wegen ihrer Behinderung (Fehlstellung am hinteren Bein) schwer ein Zuhause zu finden. Sie ist seit April 2021 im Tierheim.

Gesundheit / Pflegebedarf

Daisy ist trotz ihrer Behinderung vital und schmerzfrei. 

Anforderungen an Daisys neues Zuhause

Daisy ist für jeden Hundeliebhaber gleichermaßen gut geeignet. Sie liebt Kinder und hat im Welpenwaisenhaus häufig Kinder um sich. 

Kontaktdaten

Einsatz für Tiere in Not eV

Mail: info@etn-ev.de

Tel: +49 2245 6190-0