Die Fakten

  • Name: Lorenzo
  • Rasse: Galgo Espanol
  • Alter: ca. 13 Monate alt 
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: gutmütig, freundlich, offen und verspielt

Vorgeschichte

Lorenzo kommt aus der Tötungsstation in San Anton, Andalusien Spanien. Dort wurde Lorenzo im Alter von 6 Monaten vom Jäger abgegeben mit der Begründung "man habe keine Verwendung mehr für ihn". Was mit Lorenzo beim Jäger im Vorfeld geschehen ist lässt sich nur erahnen. Mit schwer deformierten Hinterläufen, aufgrund von Mangelernährung wurde er in der Station aufgenommen. Aufgrund seines treuen Wesens und seiner freundlichen Art hat Lorenzo in der Station und auf seiner Pflegestelle die Herzen im Sturm erobert.

Damit Lorenzo es in seinem späteren Leben besser hat und nicht Gefahr läuft eine schwere Arthrose oder einen Bänderriss zu erleiden wurde Lorenzo im April diesen Jahres am rechten Hinterlauf operiert. Trotzdem wird er auch nach der überstandenen OP ein Leben lang auf Physiotherapie angewiesen sein.

Gesundheit / Pflegebedarf

Lorenzo ist in Behandlung.

Anforderungen an Lorenzos neues Zuhause

Lorenzo ist geeignet für Personen, die sich der Aufgabe gewachsen fühlen. Er mag Kinder und alles, was zwei und vier Beine hat, solange es keine Katzen sind.

Kontaktdaten

Galgo-Hilfe e.V
Flaßbieke 16
59348 Lüdinghausen

Tel.02591/9686572
Mobil: 0152/53235197
Carsten.poepping@yahoo.de