Doc Martin

Zur Sendung

Doc Martin: Die Kultserie aus England zum ersten Mal im deutschen TV

Für einen Chirurgen ist es recht unpraktisch, wenn er kein Blut mehr sehen kann. Daher beschließt der Londoner Skalpell-Künstler Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes), seine Karriere im OP zu beenden und im kleinen Küstenort Portwenn eine Hausarztpraxis zu übernehmen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass sein Vorgänger für die Dorfbewohner nicht nur Mediziner, sondern auch Klatsch-Kumpan und Fünf-Uhr-Tee-Partner war. Mit seiner überheblichen Art macht er sich bei den Dorfbewohnern nicht unbedingt beliebt. Dr. Ellingham ist kurz davor das Weite zu suchen, als er erkennt, dass die Bewohner von Portwenn auf ihn angewiesen sind...

Doc Martin - freitags, ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sat.1 Gold! 

Bilder zur Serie