Über die Sendung

Jochen Bendel und Verhaltensbiologin und Hundetrainerin Kate Kitchenham begleiten zehn frischgebackene Hundeeltern bei der Erziehung ihrer Welpen. Ob Mops, Rhodesian Ridgeback, Husky oder Zwergpudel, sie alle haben eins gemeinsam: sie tun selten das, was man ihnen sagt. Mit der Unterstützung von Jochen und Kate werden hoffentlich doch noch vorzeigbare Musterschüler aus den Welpen.

"Jedes Mensch-Hund-Gespann ist einzigartig – deshalb ist es für mich immer wieder eine spannende Herausforderung den Menschen zu zeigen, wie ihr Hund die Welt und uns Menschen sieht und wie wir deshalb dieser einzigartigen Hundepersönlichkeit begegnen sollten. Genau dieses Verständnis möchte ich zwischen den Neu-Hundebesitzern und ihren kleinen Vierbeinen aufbauen und damit den Grundstein für eine harmonische gemeinsame Zukunft legen", beschreibt Kate Kitchenham ihren Einsatz.

Und Jochen Bendel ergänzt: "Wenn diese putzeligen kleinen Fellknäule zu Hause einziehen, schmilzt man erstmal dahin. Aber gerade am Anfang ist es wichtig, die Weichen zwischen Mensch und Hund richtig zu stellen. Das ist mitunter eine ziemliche Herausforderung. Mein Job als Hundetrainer ist es, die Besitzer und ihre Tiere auf diesem Weg zu begleiten. Und das macht mir unglaublichen Spaß!"

Weitere beliebte Sendungen